Telefonnummer

+49 511 61 66 99 66

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag:         

09:00 - 12:30 Uhr

13:30 - 17:00 Uhr

Freitag:                             

09:00 - 12:30 Uhr

13:30 - 15:30 Uhr

und nach Vereinbarung

 

facebook-icon twitter-icon xing-icon

Begehrt und selten


Strategische Metalle

Metalle sind eine der wichtigsten Grundlagen für alle auf der Welt produzierenden Industriezweige


Technologiemetalle

Sie sind mittlerweile so selbstverständlich, dass wir uns über sie kaum noch Gedanken machen. Auch nicht darüber, wie unser Leben aussehen würde, wenn es sie nicht gäbe – Technologiemetalle & Seltene Erden! Es gäbe z. B. keine Autos, Motorräder, Häuser, Computer, Handys und die Möglichkeit alternativer „grüner“ Energie – die wir alle so gerne nutzen möchten. Metalle sind eine der wichtigsten Grundlagen für alle auf der Welt produzierenden Industriezweige. Der deutschen Wirtschaft z. B. machen die enorm gestiegenen Preise sowie Lieferengpässe bei einigen metallischen Rohstoffen aktuell schwer zu schaffen. Die Nachfrage nach vor allem metallischen Rohstoffen, scheint schier unermesslich hoch zu sein. Auch aus diesem Grund sind in den vergangenen Jahren die Rohstoffpreise im Schnitt um 50-80 Prozent gestiegen. Die sogenannten BRIC-Staaten benötigen zur Zeit sehr große Mengen an Metallen für den Aufbau ihrer Infrastruktur und Industrie.
 

Die Vorteile auf einen Blick:


- Echter physischer Besitz
- Reinheit der Metalle über Industriestandard
- Eindeutige Zuordnung des Eigentums durch Zollnummer
- Lagerung im Zollfreilager – Hochsicherheitslager
- Veräußerung jederzeit möglich
- Lagerkosten transparent nach Gewicht und nicht prozentual nach Wert der Ware
- Jederzeitige Preiskontrolle durch tagesaktuelle Internetcharts
- 80% der Schlüsselindustrien werden durch verschiedene Metalle je Warenkorb abgedeckt  –  Sicherheit durch Diversifikation
- Keine Spekulation durch Spekulanten da die Metalle nicht börslich gehandelt werden.